Sternsinger bringen ihren Segen an die KSH und ins Harburger Rathaus

Wie in jedem Jahr, hatten wir auch diese Woche die Sternsinger an der KSH zu Gast. Sie hatten keinen wirklich weiten Weg, da dieses ehrenvolle Amt von zahlreichen Schülerinnen und Schülern unserer Grundschule bekleidet wird. Und so gingen sie von Klasse zu Klasse, um den Segen für das neue Jahr zu bringen und um für die diesjährige Sternsingeraktion zu werben. In diesem Jahr werden Menschen und Projekte in Amazonien unterstützt. Auf der Website der Aktion heißt es dazu:

„Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024. Brandrodung, Abholzung und die rücksichtslose Ausbeutung von Ressourcen zerstören die Lebensgrundlage der einheimischen Bevölkerung der südamerikanischen Länder Amazoniens. Dort und in vielen anderen Regionen der Welt setzen sich Partnerorganisationen der Sternsinger dafür ein, dass das Recht der Kinder auf eine geschützte Umwelt umgesetzt wird.“

Die größte Kinder-Solidaritätsaktion weltweit | Kindermissionswerk „Die Sternsinger“

Der Segen der Sternsinger wurde natürlich nicht nur in der Schule verteilt, sondern wie in jedem Jahr auch in das Harburger Rathaus gebracht, wo er dankbar von den Mitarbeitenden der Bezirksverwaltung entgegen genommen wurde.

Das Team der KSH wünscht auch euch, euren Familien, Freundinnen und Freunden ein gesegnetes und gutes neues Jahr 2024!