Unsere Arbeit

Unsere katholische Grundschule ist eine offene Ganztagesschule. Wir bieten in einem familiären System unseren Schülerinnen und Schülern ein vielfältiges Angebot – im religiösen, sozialen, sportlichen, musikalischen und kulturellen Bereich. Mit unserem Partner IN VIA Hamburg e.V. gestalten wir ein umfassendes Ganztagesprogramm, selbstverständlich auch in den Ferien.

Vom Vorschulalter an fördern wir die praktischen Fähigkeiten der Kinder und motivieren sie zu eigenständigem und kreativem Handeln. Ganzheitlich und unter Einbeziehung aller Sinne. Wir möchten, dass sich Ihr Kind zu einer sozialen und emotional kompetenten Persönlichkeit entwickelt.

Der Unterricht an unserer Schule umfasst ein breites Spektrum an unterschiedlichen Lernsituationen und Lernmethoden. Je nach Lerngruppe wechseln sich Einzel-, Partner-, und Gruppenarbeit, Tages- und Wochenplanarbeit, Stations- und Werkstattarbeit sowie andere Unterrichtsformen ab. Die religiöse Erziehung bildet die Grundlage unserer Arbeit. Das tägliche Gebet, die Klassen- und Schulmessen sowie die intensive Beschäftigung mit den Festen des Kirchenjahres und die Auseinandersetzung mit anderen Religionen sind dabei ein fester Bestandteil.