Alle Schülerinnen und Schüler wieder „an Bord“!

Unsere Schule kann man schon einmal mit einem Schiff vergleichen. Ein Schiff, das nur segelfähig ist, wenn die Mannschaft komplett und gut ausgebildet ist. Nach den Einschulungsfeiern der Vorschulklassen a und b und der 1. Kassen (1a,b und c). Ist unsere Besatzung jetzt endlich wieder komplett. Jetzt heißt es, an der „Ausbildung“ zu arbeiten. Frau Hoppmann nahm den Gedanken des „Schulschiffes“, als Schulleiterin und damit „Kapitänin“, in ihrer Rede zur Einschulung der ersten Klassen auf und betonte:

„Damit die Seeleute auf ihrer Reise immer sicherer werden, müssen sie auf dem Schulschiff viel lernen. Sie müssen lesen, schreiben und rechnen können, sportlich sein, ein Liedchen trällern und die schöne neue Welt auf Bildern festhalten können, also malen, zeichnen und vieles mehr.“

Daran wollen wir gern gemeinsam arbeiten. Und so viele leuchtende, neugierige und freundliche Kinderaugen sind da einen große Motivation. Herzlich Willkommen auf unserem „Schulschiff“. Endlich wieder ordentlich Leben an Bord. Schön, dass ihr da seid!