Jedes Puzzleteil in unserer Schulgemeinschaft ist wichtig- Gottesdienst zum Schuljahresbeginn

Die KSH als ein großes buntes Puzzle. Unter diesem Thema stand der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn, den wir traditionell mit der ganzen Schulgemeinschaft am letzten Freitag gefeiert haben. Unter Leitung von Pastor Görke, vorbereitet vom Schupa-Team und gestaltet von Schülerinnen und Schülern, haben wir uns Gedanken zu diesem Thema gemacht. Wie in einem Puzzle, ist in unserer Gemeinschaft jeder Mensch als Teil des Ganzen wichtig, gar unverzichtbar. Unsere Schule besteht aus vielen, ganz verschiedenen Menschen, die nur zu einem Ganzen, einer richtigen Gemeinschaft werden können, wenn sie aufeinander zugehen, zusammenarbeiten und sich für die Gemeinschaft einsetzen. Ganz schön schwierig manchmal, aber als Christinnen und Christen glauben wir ja daran, Gott an unserer Seite zu haben. Mit dieser Zuversicht wünschen wir allen unseren Schülerinnen und Schülern, ihren Familien und allen die ihnen wichtig sind ein gutes und erfolgreiches Schuljahr!