Abschlussgottesdienst für die 10. Klassen

Am letzten Freitag haben wir die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen in einem feierlichen und stimmungsvollen Gottesdienst entlassen. Während des Gottesdienstes wurden die Zeugnisse überreicht. Thematisch stand der Gottesdienst unter dem Symbol des Regenbogens. So wie für die Entstehung des Regenbogens Wasser und Sonne nötig sind, so erinnerten die Schülerinnen und Schüler an sonnige, schöne und auch trübe und traurige Momente in ihrer Schulzeit. Diese guten und schwierigen Momente werden sie auch ihr Leben lang begleiten. Als Christen sind wir zuversichtlich, dass unser Leben unter dem Schutz und dem Segen Gottes steht. Nach dem Gottesdienst konnten sich die Schülerinnen und Schüler, falls gewünscht mit Freunden und Familie, sich noch einen besonderen und individuellen Segen von Pastor Görke geben lassen. So gestärkt, können wir sie als Schulgemeinschaft gut in das Leben entlassen. Wir wünschen unseren Abschlussschülerinnen und -schülern für ihren weiteren Lebensweg Gottes Segen und alles Gute!