Stadtrundfahrt mit dem Jahrgang 8

Eigentlich hatten die Klassen 8a und b für Freitag einen Ausflug zur Eisarena in Planten und Blomen geplant. Weil sich Pläne aber ja bekanntlich auch ändern können und das Wetter am Freitag so dermaßen nass und stürmisch war, stornierten wir den Ausflug aufs Eis. Um trotzdem noch etwas Nettes mit den Schülerinnen und Schülern zu unternehmen, aktivierte Herr Grünberg, der Klassenlehrer der 8a, kurzerhand einen alten Kontakt zu einem Busfahrer der „Roten Doppeldecker“, der mit seinem Bus gerade an den Landungsbrücken wartetet. Wir gingen dann auf eine informative und trockene Stadtrundfahrt, auf der auch Hamburgerinnen und Hamburger noch Vieles über ihre Stadt lernen können. Eine klare Empfehlung und ein herzlicher Dank an die „Roten Doppeldecker“!

Zum Abschluss, das Wetter war zwischenzeitlich etwas aufgeklart, machten wir dann noch einen Spaziergang durch den Alten Elbtunnel.