Schulpastoral

Religiöse Erfahrungen sammeln

Jedes Kind ist ein Geschöpf Gottes und daher einzigartig in seiner Persönlichkeit. Wir nutzen die Vielfalt der vorhandenen Gaben in unserer Schulgemeinschaft und ergänzen uns gegenseitig. Unser Schulpastoralteam hilft uns, unser christliches Profil bewusst sichtbar zu machen.

Svenja von Darl, Birgit Masur und Caronline Römer-Greve geben die Möglichkeit, religiöse Erfahrungen zu machen. Dazu gestalten sie Gottesdienste und Andachten, bieten abseits von Hektik und Stress Gelegenheiten, im „Raum der Stille“ zur Ruhe zu kommen und gestalten die Zeiten um die großen Feste im Kirchenjahr mit besonderen Akzenten. Gerne werden Ideen und Vorschläge mit aufgenommen.

Des Weiteren stehen die drei bei Problemen und Nöten unterstützend zur Seite. Dazu dürfen sich die Schülerinnen und Schüler und die Eltern und Sorgeberechtigten gerne an sie wenden.

Das Schulpastoral-Team vertieft die Verbindung zwischen unserer Schule und der Pfarrei St. Maximilian Kolbe im pastoralen Raum Hamburg Süd. Dabei liegt der Fokus auf den Gemeinden St. Maria und St. Franz-Joseph in Harburg sowie Heilig Kreuz in Neugraben.

Wer ein Gespräch wünscht, kann die drei Lehrerinnen persönlich ansprechen, im Sekretariat nach ihnen fragen oder eine per Mail anschreiben: