Pfarrei St. Maximilian Kolbe

Ort kirchlichen Lebens

Unsere Schule ist ein lebendiger Ort kirchlichen Lebens der Pfarrei St. Maximilian Kolbe, dem pastoralen Raum im Hamburger Süden. Unsere Schule ist – auch bedingt durch die räumliche Nähe – besonders an die Gemeinde St. Maria angedockt. Durch kirchliche Veranstaltungen (z.B. Fronleichnamsfest), regelmäßige Schulgottesdienste, Ministranten-Nachwuchs, Erstkommunionvorbereitung u.v.m. gibt es eine enge Verzahnung zwischen Schule und Kirchengemeinde.

Christliche Schulen vermitteln den Schülerinnen und Schülern Wissen, wecken Fähigkeiten und geben Orientierung für ihr weiteres Leben. Ausgehend vom christlichen Menschenbild bemühen sich die Schulen, den jungen Menschen Werte und Haltungen nahe zu bringen, die für das Zusammenleben von Menschen grundlegend sind.

Lesen Sie mehr unter Christliches Profil