Hitzacker

FairPlayer

Lab in a drop

Jungunternehmer starten Verkaufsoffensive

Nachhaltigkeitspreis

Niels-Stensen-Abenteuer-Fußball-Cup

har09

Archiv

Der Niels-Stensen-Abenteuer-Fußball-Cup

Am Freitag, 27.09.2013 lud das katholische Niels-Stensen-Gymnasium (NSG) in Harburg alle 4. Klassen der katholischen Schulen Wilhelmsburg (Bonifatius), Neugraben (KSN), Harburg (KSH) sowie die 5. Klassen der katholischen Stadtteilschule Harburg zu einem Abenteuer- und Fußballturnier ein. Die vierten und 5. Klassen unserer Katholischen Schule Harburg ließen sich nicht lange bitten – alle kamen. Auch die 4. Klassen aus Wilhelmsburg und Neugraben waren vollzählig dabei! Hobbyschiedsrichter, Cheerleader und aufstrebende Fußballtalente machten sich bereit für den großen Tag. Es wurden Schilder gebastelt und Anfeuerungsrufe geübt, Outfits gesucht und Tänze studiert.

Aufgeregt trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrern am letzten Tag vor den Herbstferien um 8.00 Uhr in ihrem Klassenräumen und machten sich von dort aus auf den Weg zum neuen Gebäude des NSG in der Haeckelstraße. Der Schulhof dort sowie das angrenzende Gelände vom Hastedtplatz waren die Austragungsorte des Fußballturniers.

Motiviert und kampfeslustig schauten sich alle „Nichtspieler“ die 8-minütigen Fußballspiele ihrer Klassenkameraden an. Es wurde mitgefiebert, gejubelt und natürlich wurde auch dem Ärger ordentlich Luft gemacht. Spaß hatte an diesem Tag wirklich jeder, ob Spieler oder Zuschauer! Immerhin drehte es sich nicht alles nur um die in Deutschland so beliebte Sportart Fußball. Die Organisatoren des NSG hatten auch ein spannendes Zusatzprogramm wie das „Chaos-Spiel“ etc. für Jedermann vorbereitet. Zur Stärkung und Erholung zwischen den Spielen durften sich die Kinder am Kuchen- und Getränkebüffet bedienen, später gab es noch leckere Grillwürstchen.

Wir von der KSH können mit Stolz verkünden, dass die Jungenmannschaft unserer Klasse 4c den begehrten Siegerpokal mit nach Hause nehmen konnte. JUBEL!!!

Mit Sicherheit lag dieser grandiose Sieg auch an dem äußerst aktiven Anfeuerungskomitee. Auch die 3. Klassen unserer KSH kamen extra zum Zuschauen und zur mentalen Unterstützung der aktiven Fußballer zu dem Turnier.

Wir danken dem Organisationsteam des NSG für diesen wunderbaren Tag und bereiten uns schon auf den nächsten Fußballcup vor, Sieg inklusive!!!

Unsere herzlichsten Glückwünsche gehen an unser Siegerteam!

 

Melanie Jürges
 

Katholische Schule Harburg | Julius-Ludowieg-Str. 89 | 21073 Hamburg | Tel: 040 / 88 14 108 10

Siegerteam4c

m5